Allgemein

Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Planktino.

Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigt uns und wir versuchen, soweit es uns möglich ist, nachhaltige Rohstoffe, 100 % Recycelbare und recycelte Verpackungen für unsere Produkte zu wählen. Deshalb haben wir z.B. für unser Phytoplankton auf 100 % recycelte Flaschen umgestellt sobald diese von der Industrie angeboten wurden. Leider bietet die Industrie noch nicht für jede Umverpackung im Bereich Kunststoffe diese Möglichkeit an.

Die wachsende Nachfrage wird dieses aber bestimmt schnell ändern und wir werden schnellstmöglich umstellen.

Eine weitere Überlegung, die Umwelt weniger zu belasten, ist z.B. eine Verpackung für unser Zooplankton zu wählen, die dem Kunden vielleicht als „nicht ganz so praktisch“ vorkommt, aber dafür zu 100 % über die gelbe Tonne recycelt werden kann. Möglich ist dieses da keine Mischung von Kunststoffen (z.B. Verschraubungen/ Verschlüsse) in der Verpackung vorkommt.

Auch bei dem Thema Versand Verpackung setzen wir auf Nachhaltigkeit und verwenden ausschließlich FSC zertifizierte Kartonagen, CO2 neutrale Liefertaschen sowie 100 % Kompostierbare und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestelltes Füllmaterial.

Es sind auch kleine Dinge, die der Umwelt helfen uns deshalb wird jedes Paket mit dem GoGreen Service von DHL versendet, Die Server für unser Shop mit Strom aus regenerativen Energien betrieben und die Rohstoffe für unsere Produkte, soweit es möglich ist, regional eingekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.